Des einen Freud.......

 ......des anderen Leid!


Wer kennt das nicht, man hat einen Lieblingstitel oder einen Lieblingsfilm oder einfach etwas erlebt was einem unheimlich freut und wenn man ganz euphorisch jemandem davon erzählt, gibt es 3 mögliche Reaktionen.

1. Derjenige lacht/freut/versteht meine Reaktion und man kann darüber lachen und entspannt reden. Die Wahrscheinlichkeit für diese Reaktion ist meinem Empfinden immer selten.

2. Ein verständnisloser Blick gepaart mit leichter Irritation, weil man die Freude des gegenüber nicht versteht und dann ein spontaner Themenwechseln. Spätestens da hat man auch verstanden, ja danke ich habs kapiert dass du darüber nicht reden willst.

3.Die (wie ich finde) häufigste Reaktion, derjenige bekommt einen Gesichtsausdruck wie wenn er etwas schlechtes Gegessen hat und dazu die ach so freundliche Ansage: WAS? Ne das geht ja mal gar nicht, das findest du gut, gar nicht mein Fall, voll schlecht, wie kannst du dir sowas nur an  -hören-sehen-lesen!
Natürlich ist der Iiiieeegit Faktor beliebig steigerbar.

Früher gab es durchaus Momente als mich solche Reaktionen an meinen Empfindungen zweifeln liesen, aber als ich dann meistens etwas später herausbekam dass die selben Leute auch auf ähnliche Dinge (wenn nicht sogar die gleichen Dinge) standen, es aber wegen des Herdenzwangs niemals zugegeben hätten, ändert sich meine Einstellung. Ich lass mir die Dinge die ich mag nicht schlecht reden, besonders nicht von Menschen die nur zu feige sind zuzugeben was sie mögen, weil sie keinen A.... in der Hose haben.

Deswegen diese kleine Rubrik von Dingen die ich einfach mag oder die mich zum lachen bringen.

Bewunderung:
Eine Frau die einen Hirntumor übersteht,
auf einem Auge dadurch blind ist
und alles neu lernen musste,
verdient ein klares "Chapeau"
















Deswegen stand für mich auch fest, dass ich zu einem Live Konzert gehen werde, wenn sie nach Deutschland kommen.
In wehmütiger Erinnerung an das letzte Konzert ihrer Welttournee auf dem ich war.....viel,viel jünger als heute!
Deswegen musste auch mein Bruder mit, damit ich mir nicht ganz so alt vorkam!
Es war toll und die Stimmung war super und ich kann klar sagen ja nach all den Jahren ich bin (und bleibe) immer noch ein Roxette Fan



Tarja oder Anette


Eine beliebte Diskussion unter NightwishFans und wahhhh ich oute mich als Anette Fan, zuletzt überzeugte sie mich in Stuttgart 2008 in der Schleyerhalle. Ich habe selten einen normaleren Menschen auf der Bühne erlebt als sie, sie sprach über alles...Alkohol...Sex und darüber wie sehr sie sich über den damlas frisch gewonnen Echo freute. Eine herrlich erfrischende "normale" Person auf der Bühne.
Wenn ich da an manches Konzert mit Tarja denke, wo man mehr Zeit damit verbrachte darauf zu warten dass sie endlich umgezogen war als damit Lieder mit zu gröhlen.

Nun kann man sagen JA aber hier gehts ja um Musik nicht um den Mensch, womit man sicher nicht falsch liegt. Zwar gehört die Persönlichkeit untrennbar zu dem Gesammtpaket dazu, ABER die Stimme auch deswegen mein Urteil da:
Ich mag beide......ja beide....ich mag die alten und die neuen Lieder.....ich mag die alte und die neue Stimme.
Beide haben ihren ganz eigenen Stil und ich bin froh das Anette nicht auf die doofe Idee kam Tarjas Stil zu kopieren.

Deswegen bin ich ein Fan der alten und der neuen Lieder und ein Fan von Anette, die so geblieben ist wie sie war und sich nicht verbogen hat.








Hehe und der gute Marco hier mal beim Lampe an Lampe aus Spiel:




Das neue Album 2011:
Der liebe Nikolaus hatte mir da etwas in den Stiefel getan, dass mich gaaaanz glücklich machte.
Vor lauter krank sein und Stress hat ich das Imagenaerum Reales total verschwitzt.
Um so glücklicher war ich als der Nikolaus es nicht vergessen hatte und ich muss sagen, wer
Dark Passion Play  schon gut fand, wir Imagenaerum lieben (zumindest ich)
Denn man hat auf dem Album noch viel mehr das Gefühl dass die Band perfekt zusammen passt.
Schön sind die vielen Duette, was früher immer etwas fehlte, ist hier wunderbar gemacht.
Das erste mal anhören.....eine Gänsehaut.....selten hat mich in letzter Zeit Musik so mitgerissen.
Aber sie haben es wieder einmal geschafft, ich finde es ein wirklich tolles Album!
Danke lieber Nikolaus.


                           

    und mein momentaner, persönlicher Liebling auf dem Album






                           

Das Mittelalter:
Eines meiner Lieblingsthemen bei dem manch einer nur die Augen verdreht, es wird in diesem Blog sicherlich noch einige Male auftauchen.
Jedenfalls haben die gute Jo und ich vor ein paar Jahren in Spayer auf dem Mittelalterlichen Phantasie Spektakulum eine junge und wirkliche klasse Band entdeckt. Wir hörte sie am einen Ende des Spektakulums und ihre Musik hatte uns so mitgerissen dass wir immer der Musik nach so lange die Bühne gesucht hatten bis wir sie gefunden hatten. Seit dem sind wir getreue Fans von Vermaledeyt.
Und sie sind wirklich nett, denn auf meine Anfrage 3ihrer Stücke in einem meiner Videos verwenden zu wollen, willigten sie ohne Murren ein.


Hihi

Mittelalter und sauber NEEEE das geht doch gar nicht, eben und deswegen wollten die gute Jo, Diana und meine Wenigkeit uns auch von Matsch und Regen nicht abschrecken lassen.
Ich hab Stunden gebraucht den Matsch von meinen Zehen runter zu bekommen, meine Ledersandalen sahen nur IHHHH aus und deswegen zog ich irgendwann meine Turnschuhe an (die kann man ja auch in die Waschmaschiene schmeissen)


Aber ganz ehrlich, wenn der Matsch schon zwischen den Zehen sich durchdrückt,wirds langsam echt ekelig!