Ein alter Schreibtisch der gute 30 Jahre auf dem Buckel hat und täglich benutzt wurde, dementsprechend sah er auch aus. Aber an sich ein massives Teil das ich als Arbeitstisch brauchen könnte, aber dafür mußte ich ihm eben eine oder eben mehrere Folien kleben!
Die Klebefolien die ich mir rausgesucht hatte,
abmessen
und dann mit einem Trick vom Profi die Folien, blasenfrei auf dem Arbeitsstück platzieren und in die gewünschte Position bringen.
Der Trick ist recht simpel, man befeuchte die Arbeitsfläche mit Glasreiniger und lege die Folie auf die nasse Arbeitsfläche, dann lassen sich alle entstehenden Blasen ohne Probleme unter der Folie einfach zum Rand und dann herausschieben. Glasreiniger deswegen, weil der darin enthaltene Alkohol dann an den Rändern schnell verdunstet und man gleich weiter arbeiten kann.
Wie man sieht, sieht man nichts, keine Blase weit und breit!
Das ganze dann noch an den Seiten,
abmessen
zuschneiden
fertig!
Kniffeliger wurde es dann mit dem Gestell, da einfach mehr Ecken und Kanten da waren.
Aber auch das geht recht gut mit besagten Trick.
und zu guter Letzt noch der Schrank!
Hier waren die Griffe der Schubladen das anstrengendste.
Die Platte wieder auflegen und festschrauben und an den gewünschten Platz stellen und schon war er fertig.
Ich hätte nicht gedacht, dass das Bekleben der Schubladen überhaupt möglich wäre. Ich selbst hätte wohl Hände, Nerven und Schreibtisch beschädigt.
AntwortenLöschenDie beiden verschiedenen Folien ergeben ein harmonisches Gesamtbild. Ein toller Schreibtisch. :)
Danke :)
Löschenwas auch immer du angestellt hast, mochte dich mein Blog nicht und hat dich in die Spamecke geschoben ;) ein Glück habe ich dich darin gleich entdeckt :D