Dienstag, 10. Juli 2012

Ein Bilderrätsel

Kleines Bilderrätsel, ich muss mir etwas bauen was man (jeder) braucht, besonders regelmäßig ab Herbst/Winter.
Meistens befindet es sich in der Nähe der Haustüre.

Da es mir im Sommer nicht fehlt, der nächste Winter aber garantiert kommt und es mir dann ganz "plötzlich" fehlt, baue ich es jetzt schon mal.

Mehr verrate ich noch nicht, schaut euch die Bilder an und überlegt euch was daraus werden kann.
Vielleicht hat der eine oder andere ja auch eine Idee, was das mal gewesen sein könnte.

Im nächsten Beitrag könnt ihr dann das Endresultat sehen und ich verrate was das ursprünglich mal war.



Von vorne.


Von hinten.


Mit Zubehör.




Viel Spaß beim raten :-)




8 Kommentare:

  1. Knifflig.

    Vielleicht wird es ein Schirmständer? Oder ein (sehr exotischer) Schneeschieber?? Oder womöglich eine Art Garderobe???

    Den ursprünglichen Nutzen finde ich noch schwieriger zu ergründen. Diese Holzdinger ähneln den wunderlichen Gerätschaften, die mein Opa auf seinem Hof hatte. Eventuell hat es etwas mit der Weinherstellung zu tun, da Du von dort auch Deine letzten "Rohstoffe" bezogst.

    Hmmm...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deine Gedanken gehen in die richtige Richtung! ;)

      Bei der ursprünglichen Nutzung liegst du leider falsch, mit Weinherstellung hat es nichts zu tun.
      ABER damit wurde auch etwas hergestellt, was wir Menschen schon seit langer Zeit in der Küche benutzen.

      P.S. das Ding ist sehr, sehr alt!

      Löschen
    2. F*#%, es ist ein Mühlrad!

      Löschen
    3. 100 Punkte, es sind Teile von zwei sehr alten Mühlrädern.

      Löschen
  2. Was kann man aus nem Mühlenrad machen *grübel* vielleicht wirds ja wirklich ein Schirmständer, für jedes Loch einen Schirm! Aber der wäre dann echt groß, hm!!!

    LG
    Zopf

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein ein Schirmständer wird es nicht, der wäre mir auch zu groß ;)
      Versuchs nochmal.

      Löschen
  3. Jaaa, das wird eine Garderobe! Wo ist mein Möhrchen? ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also normalerweise hätte ich dir jetzt nen Keks angeboten, aber wenn du lieber ein Möhrchen willst :D

      Löschen