Mittwoch, 11. Januar 2012

Aus alt mach noch älter!

Ja manchmal habe ich den Faible alte Dinge zu sehen die andere Leute wegschmeißen wollen und plötzlich ein Bild im Kopf habe, was man noch daraus machen könnte!
Also habe ich in einem solchen Moment zwei Lampen an einer Wand vor dem sicheren Tot gerettet.

                    
                                                                                                       










Manch einer wird sicher denken, ih was für einen Mist bringt die denn heim. Aber man muß sich halt etwas wegdenken und etwas anderes dazu denken und schon können die zwei ganz anders aussehen.
Lange Rede kurzer Sinn:
1. hatte ich keinen elektro Anschluss an der Wand
und
2. fand ich die "ich seh aus wie eine Kerze" Birnen, hässlich!

Und da die beiden einen etwas "älteren" Charm versprühten, dachte ich, sollen sie ruhig älter aussehen.

                                        Also erst einmal auseinander bauen




Kabel entfernen

                                   

Ein ganz kompliziertes Kork - dichtungs - System (nur verständlich wenn man beim schrauben dabei war) eingebaut.


                                                     



Was ich vergessen habe zu fotografieren sind die Metallstifte, die ich noch in die runde Metallösen gelötet habe, damit ich die Kerzen daraufstecken kann.
Denn die sollen ja nicht plötzlich von der Wand fallen und einen Wohnungsbrand verursachen!




Dann noch die Kerzen so bearbeiten dass sie auch ja "nicht" neu aussehen, sondern schön alt!
Das Wachs soll schön runterlaufen.


Auch schön über den Fuß!




Ich finde so machen die beiden Leuchter viel mehr her, als mit den Glühbirnen!



Und die Atmosphäre die die Kerzen ausstrahlen ist wesentlich gemütlicher und angenehmer als das Kunstlicht von Glühbirnen!





Und wer jetzt denkt, wie lang man wohl für so ein Geschraube braucht, 2Stunden und alles war fertig!

2 Kommentare:

  1. Sieht toll aus. Und das Licht erst! Schön, dass Du Fotos nur mit dem Kerzenschein gemacht hast.

    Ist die Nähe der Kerzen zur Wand kein Problem?

    AntwortenLöschen
  2. Der Abstand sieht enger aus als er ist. Aber darüber hatte ich mir auch schon Gedanken gemacht, es hirnt im Hintergrund schon, bin aber noch nicht ganz zufrieden mit den Lösungen die mir bisher eingefallen sind.

    AntwortenLöschen