Donnerstag, 11. Oktober 2012

Woran merkt man dass es Herbst ist?

Natürlich daran dass es morgens nicht nur Saukalt ist sondern auch noch die regennassen Blätter an den Schuhen kleben und man sie dann als fies klebender Blätter-mist auf den Fliesen im Hausflur wiederfindet.

Dazwischen gibt es für die penetranten "Nein es ist noch nicht Herbst" Sager wie mich, zum aufrecht erhalten dieser Meinung noch die goldenen Oktober-tage an denen es so warm wird das man prompt seine Jacke auszieht und der spontanen Kälte im Schatten trotz, weil "Nein es ist noch nicht Herbst" ja zeigen will das man es ernst meint.
Aber nun habe ich es doch aufgegeben da mich der Schnupfen mir entschiedener Laufkraft daran erinnert hat, dass auch wenn ich weiter sage "Nein es ist noch nicht Herbst" es doch eine doofe Idee ist im HERBST im SCHATTEN keine Jacke zu tragen.

                         Hier der goldener Oktober vor ungefähr einer Woche:

                     

Aufgenommen auf einem See, die alte Kirche steht auf einer Vogelschutzinsel die man (leider) nicht betreten darf. Sonnenschein und 21°C und natürlich ohne Jacke fotografiert.


Als die Nase schon lief hatten auch die Miezen gemerkt das der Herbst kalt ist und wollten nicht mehr raus und typisches Zeichen, man schläft auf allem was von unten gut warm gibt!





Und was macht Mensch dann.
Genau man trotz dem ganzen naß-kalten , führt intensive nasale Gespräche mit Taschentüchern und baut typisch Herbst, 
Kastanienmännchen!





Und falls der Schnupfen länger haltbar ist, einfach genug Kastanien mit nach hause nehmen.
Damit man (oder die Kinder) lange genug beschäftigt ist  :-)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen