Montag, 28. November 2011

Ein Adventskranz

Ja der erste Advent war gestern, aber trotz allem wollte ich schnell die etwas andere Variante von einem Adventskranz zeigen, da ich ja eine kleine Mietze habe die gerne alles frisst was nicht bei 3 auf den Bäumen verschwunden ist, obwohl sie wahrscheinlich auch alles auf den Bäumen fressen würde.
Also er sollte nicht auf dem Tisch stehen und auch nicht an der Decke hängen, weil ich mir nicht ständig den Kopf anschlagen wollte.

Zu erst habe ich das Material für den Kranz zusammengesammelt, Tannenzapfen, Rinde, Kugeln und anderes Dekozeug, dann habe ich schnell den Kranz gebunden, was wirklich sehr einfach ist, wenn man es einmal gemacht hat und es den Vorteil hat dass der Kranz länger hält als die meisten gekauften.

Dann habe ich 4Kerzenhalter an eine ältere Obstschale gelötet, damit die Kerzen später nicht im Kranz stecken sondern auf dem Rand der Schale.

Ja die Katze schielt auf den Tannenzapfen!

Ja und dann ging es ans dekorieren, Kranz in die Schale und dann austoben.
So war er mir dann etwas zu voll......also etwas Deko raus!



                                                             Besser.



Und nun zu der Katzensicherung. Ich besitze eine Feuerschale die auf wunderbar hohen Füssen steht.
Da ich ja jetzt gerade draussen kein Feuer machen will, habe ich beschlossen sie für die kalte Jahreszeit etwas anders zu benutzen.
Die Obstschale hatte ich vorher schon ausgemessen und sie passte perfekt in die Feuerschale.
Noch etwas dekorieren und fertig.
Die Kerzen sehen so aus als wenn sie auf dem Rand der Feuerschale stehen würden








2 Kommentare:

  1. Wunderschön.

    Und: mal ehm, vier Kerzenhalter verlötet. Mir, Herrn Linkhand, undenkbar. Die würden am Ende wie moderne Kunst zum Thema "Chaos in der Schmiede" aussehen ;)

    AntwortenLöschen
  2. ;-) ja aber dann sicher ein geordnetes Chaos bei dir ;-)

    AntwortenLöschen