Sonntag, 13. November 2011

Der Drachenstab - weiter gehts

Na wer erkennt das? 


Noch eine Mär weiß ich; die ist mir wohlbekannt:
Einen Linddrachen erschlug des Helden Hand.
Dann badet' er im Blut. So ward dem Helden wert
die Haut von solcher Härte, dass keine Waffe sie versehrt.




Als ich nun da im schönen Siebengebirge war und den bekannten Drachen der Nibelungensage sah, musste ich unweigerlich an meinen Stab denken und daran dass er nun endlich fertig werden sollte!
Also kaum zuhause, machte ich mich mit Bauschaum und Teppichmesser über den Stab her!

Da ich 4Pfoten samt Krallen an dem Stab wollte musste ich wieder einmal etwas auftragen.



Und kaum war es ausgehärtet ging es auch schon wieder an das runterschnitzen.....Man könnte es auch eher "Schweinerei machen" nennen!




Besonders toll wird es wenn alles statisch geladen ist und an der Kleidung klebt und man dem ganzen nicht mehr Herr wird. Aber so langsam entstanden die Krallen wie ich sie wollte.





 Jetzt noch etwas feiner ausarbeiten und kleinere  Löcher stopfen und es kann zum nächsten Schritt übergehen.


                                                       Der Griff des Stabes:








Das ganze überarbeitet und feiner ausgearbeitet wird dann mit Tesakreppband überklebt um es dann im nächsten Schritt mit Pappmache  zu überarbeiten.




Ja und an die Arbeit mit der Pappmache mache ich mich auch gleich, nur da meine Finger da schön klebrig sein werden, kann ich hier so schnell nicht weiter machen ;-)
Aber es geht dem Ende entgegen, nur noch Pappmache, den Kopf befestigen und bemalen!




4 Kommentare:

  1. Der Stab wird ja von Schritt zu Schritt besser!

    Tolle Idee, nicht nur einen Drachenkopf, sondern einen sich um den ganzen Stab schlängelnden Drachenkörper darzustellen :)

    AntwortenLöschen
  2. Danke :-)
    so langsam werde ich selbst hibbelig und will ihn fertig haben.
    Also sollten die nächsten Bilder nicht all zu lange auf sich warten lassen.

    AntwortenLöschen
  3. OMG! Die Krallen sind ja genial geworden! und von den Proportionen sieht es auch verdammt gut aus. Boah, das waren bestimmt wieder Stunden an Arbeit. Hammer!

    Freue mich auf Esslingen!

    AntwortenLöschen
  4. Juhu Esslingen :-)
    da freu ich mich auch drauf!
    Wer weiß ob ich bis dahin nicht vielleicht doch fertig werde.....ich arbeite mich Hochdruck daran!

    AntwortenLöschen