Freitag, 12. April 2013

Alea iacta est.....Die Fahne

Ich frage mich warum es immer so ist das bei Sachen die gut werden, mein innerlicher Handwerker in den Zeitlupenmodus schaltet...als wenn ich bewusst manche Sachen nicht fertig bekommen möchte.
Falls jemand einen gutes Hilfsmittel dagegen hat, ich bin für jeden Tipp dankbar

Nun gut, da aber jemand auf seinen Würfelturm wartet, habe ich mir selber einen Arschtritt gegeben und so den Würfelturm weiter voran getrieben.

Detail-verliebt wie ich bin, fing ich mit dem kleinsten Detail an, der Flagge die an den Turm soll.
Aus Stoff wollte ich sie nicht machen, da sich der nicht so gut bemalen lässt und weil ich den Effekt haben wollte das es so aussieht als wenn die Flagge sich im Wind bewegt. Was schwierig wird wenn der Stoff einfach gerade, runter hängt

Meine Materialien dafür waren:

  1. Ein Zahnstocher
  2. Ein Taschentuch
  3. Leim
  4. Schere




Das Taschentuch auffalten und dann doppelt legen, so dass man den Falz als Aufhängung für die Stange (den Zahnstocher) benutzen kann.


Die grobe Form einzeichnen.


Ausschneiden.


Schönschneiden.


Dann beginnt das große Leimen, das Taschentuch vorne und hinten dick mit dem Leim einschmieren.



Wenn es richtig nass ist und man es zum trocknen aufhängen könnte, vorher das Tuch etwas zusammendrücken und so härtet es dann aus. Das sieht später wie der gewünschte Faltenwurf aus.


Und wenn es trocken ist, kann es mit dem anmalen weiter gehen.




Nein die Fortsetzung dauert dieses mal nicht ewig  ;-) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen