Sonntag, 14. April 2013

Alea iacta est.....Die Farbe

Ich sollte es eigentlich nicht mehr Würfelturm nennen sondern Würfelburg, denn inzwischen sieht es auch danach aus.


So war der Stand letztes mal. Wie man sehen kann habe ich auch ein Wappen über dem Burgeingang angebracht, in das später die Fahne gesteckt wird.

Die Grundierung ist fertig und auch wenn man es nicht gut erkennt, links neben der Schere liegen noch 2 Fensterrahmen die später ganz besondere Bilder enthalten sollen und somit auch erst zum Schluss an der Burg befestigt werden.


Hier habe ich die farblichen Unterschiede schon mal angedeutet, denn das soll später aussehen wie hellerer Sandstein.



Das Wappen bekam Farbe, passend zur Fahne.



Burg und Fahne mit dem ersten Anstrich, so stand sie dann zu trocknen eine Weile.


Nun muss ich gestehen habe ich relativ wenig Bilder davon gemacht wie ich weiter gemalt habe, da ich so vertieft war, dass ich erst gegen Ende merkte....oh...blöd.

Aber das ist das Ergebnis, noch "nur" in braun, ohne die Steine.


Dann nach langer klitzeklein Arbeit sind alle Steine aufgemalt.




Nein fertig ist das ganze natürlich noch nicht.
Wer sich jetzt auch gefragt hat warum ich vorne und hinten vergessen habe die grauen Flächen auszumalen, muss sich noch etwas gedulden. ;-)


2 Kommentare:

  1. Sieht schon toll aus! Das Malen der einzelnen Steine muss eine ganz schöne Arbeit gewesen sein.
    Bei dem Torbogen (der sieht recht dünn aus) stelle ich mir die Frage, wie fest dieses Worbla-Material ist.

    Weiter so, es wird immer besser :)

    AntwortenLöschen
  2. Danke :D

    Der Torbogen ist im Vergleich zu der Burg, recht dünn. Aber trotz allem sehr stabil! Du wirst ihn nicht zusammendrücken können und es kommt ja noch das Tor dazwischen.

    AntwortenLöschen