Samstag, 13. April 2013

Alea iacta est.....Die Burg

Wie versprochen, geht es schnell weiter.
So braun wie der Turm war, soll er natürlich nicht bleiben. Auch fehlen mir natürlich noch ein paar Details die das ganze dann auch aussehen lassen wie eine Burg.

Aber erst einmal durfte ich dem Technikgott wieder einmal ein Opfer darreichen, denn er holte meinen Heißluft-föhn zu sich. Meine Katzen, die viel fressen und auch viel auskotzen....wollten dieses mal leider keinen neuen Heißluft-föhn auskotzen. SCHADE!
Also musste ich meines Vaters Werkstatt wieder einmal um ein Werkzeug erleichtern, danke Papa.
Ja ich bin ganz bewusst so ironisch, da ich mir sicher bin das heutzutage "2 Jahre-halte ich-länger-aber auf keinen Fall-Sicherungen" in die Geräte eingebaut werden, damit sie exakt nach Ablaufen der Garantie kaputt gehen!


Ich verkleidete den Turm nochmal komplett, damit die Steckverbindungen der Rampen nicht mehr sichtbar waren




Zu einer Burg gehört auch ein ordentliches Tor, also musste auch noch ein Bogen ran.


Die Höhe festlegen an der die Fahne später angebracht wird.
Ja das Bild entstand natürlich bevor ich die Fahne angemalt hatte ;-) 



Das gewünschte Muster hatte ich schon vorher auf Papier gezeichnet und konnte so nun die kleinen Details noch anbringen.


Steinkanten für die Seiten.


Umrandungen.


Worbla ist einfach toll, hier kann man nochmal gut sehen wie sich das Material bei Erwärmen um die Kanten legt.



Die Umrandung des Burhofes.


Das Wappen in dem die Fahne steckt und das Gittertor (nein so bleibt das nicht).




Und dann gings ans anmalen....aber nicht mehr jetzt!
Nächstes mal!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen