Sonntag, 7. August 2011

Schultüten

Da ja demnächst der große Tag ist an dem mein kleiner Mann in die Schule kommt, wollte er natürlich auch eine
Mamasupertolle Schultüte und da er mich inzwischen ja auch gut kennt kamen solche Sätze wie:
Mama, die muss aber einen "riesen" Drachen drauf haben
Mama, der muss auch Feuer spucken
und oben soll die Tüte brennen und und und
Gut ich bin ehrlich, alle Wünsche sollte ich ihm zum gesundheitlichen Wohl der anderen Kinder dann doch nicht erfüllen (auch wenn es mich gereizt hätte den Drachen wenigstens etwas rauchen zu lassen).
Also haben wir Bücher gewälzt und Bilder angeschaut und sind schließlich bei folgendem hängen geblieben:
Darin gibt es viele tolle Ideen und natürlich wollte er den Drachen mit leuchtenden Augen.....und da mir die basteltechnischer Herausforderung gefiel, machte ich mich gleich ans Werk und dabei kam dann eine Schultüte mit zwei Drachen heraus die beide leuchtenden Augen dank netter kleiner LEDs haben!






Ich muss dringend noch Aufnahmen machen,wenn es etwas dunkler ist, denn die Augen leuchten wirklich herrlich hell in einem Orangeton!

2 Kommentare:

  1. Super cool!!! Unser Jüngster hat sich genau diese Schultüte heute im Bastelladen ausgesucht... Nur leider will die Chefin das mit den LEDs nicht machen.. wie habt Ihr das hingekriegt? Viele Grüße Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kerstin,
      erst einmal danke :)
      Also ich habe die LEDs selber verlötet und verkabelt und in die Schultüte gefriemelt. Aber keine Angst, dass muß man nicht zwingend machen. In jedem Bastelladen gibt es kleine LED Lichterketten zu kaufen, die meistens nur 10 oder 15 LEDs dran haben, die kann man dann ganz einfach in die Schultüte kleben (Heißkleber). Dann nur noch 2 der LEDs durch das Augenpaar stecken und die restlichen Lichter in der Schultüte lassen. Was den Vorteil hat, dass man einen von innen beleuchtete Tüte hat ;) super zum finden der Süßigkeiten.
      Ich hoffe ich konnte etwas weiter helfen, ansonsten kannst du mich auch gerne per E-Mail anschreiben, meine Adresse ist in meinem Profil hinterlegt.

      LG

      Löschen