Sonntag, 11. September 2011

Die Kürschnerrobe nächster Teil

                        Die Gugel, war ein Thema was mich sehr beschäftigte:


denn der beigefarbene Kragen darunter wäre als Kleidungsstück für sich (in Bewegung) sicher immer verrutscht, also beschloss ich die Gugel und den Kragen miteinander zu verbinden. 

Ich wollte auch das gleiche Material des Kragens für die Verzierungen an der Gugel nehmen.
Was sich als nicht so toll herausstellte, es sah irgendwie komisch aus.




Es gefiel mir einfach nicht.



Also beschloss ich die Verzierungen mit dem gleichen Material zu machen wie ich es beim restlichen Obergewand vor hatte, aus dunklem Leder und prompt gefiel es mir viel besser!



Dazu passte dann auch der beigefarbene Kragen.


Als Verschluss für das Ganze, fand ich in Omas Knopffundus noch etwas was mir persönlich sehr gefiel und ich fand es würde auch gut zu dem gesamten Gewand passen.











3 Kommentare:

  1. Die Gugel gefällt mir sehr gut. Der 'Verschluss' ist das sprichwörtliche i-Tüpfelchen :)

    AntwortenLöschen
  2. Danke, ich bin mir sicher, hätte ich nach so etwas gesucht hätte ich es nicht gefunden, aber das war ein schöner Zufallsfund :)

    AntwortenLöschen
  3. Der Lederstreifen ist definitiv besser als der erste Versuch!
    Deine Oma hat coole Sachen in ihrem Knopffundus ;-)

    Gruß Zopf

    AntwortenLöschen