Montag, 31. Oktober 2011

Rot!

Gestatten, mein Name ist Mantel.....alter Mantel.
Ich komme aus dem Kleiderschrank an den sie nicht mehr denken, ganz hinten zwischen den ganzen Kisten mit alten Kinderspielzeug und anderen Zeugen längst vergangener Tage!
Ich bin etwas langweilig.....ja das muss ich zugeben.....aber mein Schnitt ist immer noch nicht altbacken!
Und ich bin ziemlich "ROT" so komplett, vorne, hinten, oben und unten, wie man gut sehen kann.


Gibt es nicht etwas was man gegen diese rote Übermacht machen kann? Oder besteht mein Schicksal nun darin dass ich wieder in diesen Schrank muss um dort auf jemanden zu warten der sich meiner erbarmt und mich dann in die "Altkleidersammlung" abschiebt?!


Werter roter Mantel.....wie kommt ihr nur darauf?
Ich mag rot, gut nun nicht so im Übermaß, aber das kann man ja etwas auf hübschen!
Also nichts wie ran an Papier und Stift, ein Muster musste her....
ungefähr so!



Dann fix das Muster ausschneiden und auf den gewünschten Stoff übertragen und ebenfalls wieder ausschneiden!


Und wer jetzt dachte, wie will sie dass feine Muster denn auf den Mantel nähen, der hat recht mit der Annahme dass es eine Fitzel Arbeit wäre!!! Die ich mir dieses mal nicht machen wollte und deswegen gab es die schnelle Lösung.


Dass muss irgendwie lecker riechen ...


So ich hoffe, werter roter Mantel, ihr gefallt euch jetzt etwas besser, denn mir gefallt ihr jetzt sehr.
Ich denke ich werde euch wohl öfters tragen.







2 Kommentare:

  1. Du hast es geschafft einen roten Mantel noch auffälliger zu machen. Keine schlechte Leistung! Mir gefällt er :)

    Ausserdem beruhigt es mich, dass Du hier auch mal Möglichkeiten zeigst, etwas auf unkomplizierte Art und Weise zu machen (Textilkleber). Da könnte sogar ich mit um ;)

    Haben die schmückenden Symbole ein bestimmtes Vorbild? Sie haben etwas von elbischen Schriftzeichen.

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Jan.
    Danke *verbeugt sich*

    Ja auch das unkomplizierte Dinge müssen mal gezeigt werden, denn ganz ehrlich....die fitzelarbeit wie bei Knopflöchern ;), wollte ich mir dieses mal nicht antun.

    Mal schauen wie viele Waschgänge die Symbole überstehen!

    Vorbild???Gute Frage, die sich schlecht beantworten lässt, denn etwas ähnliches habe ich sicher irgendwo schon einmal gesehen! Nur bewusst ein Vorbild gab es nicht.
    Es war an diesem Abend so:
    Idee gehabt....Stift genommen....gezeichnet...übertragen....fertig :D

    AntwortenLöschen