Samstag, 18. Februar 2012

Für und von der Zahnfee

Nun war es soweit, der erste Zahn fing an zu wackeln und nach einer gefühlten (Kinder)Ewigkeit, fiel er endlich raus....ab unters Kopfkissen und sich freuen was die Zahnfee einem bringt dafür.


Am nächsten Morgen war die Freude dann erst groß, bis der Satz kam: ABER jetzt ist der Zahn ja weg.....das find ich aber gar nicht gut!


Also musste ich eine Weile hin und her überlegen und so entstand die Geschichte vom Zahnkopierer (zu lang um sie hier zu erzählen) aber die Moral von der Geschicht: ist der erste Zahn gut und die Zahnfee zufrieden, kopiert sie ihn und du bekommst diesen einen 1. Zahn zurück.
Nur wie gibt man den kleinen, wirklich winzig kleinen Zahn, zurück ohne ihn zu verlieren?



                                          In ner Zahndose, nein zu normal!
                                          In einem Eiskristall, ja genau so!

Also eine Dose finde in die ich ein wenig Wasser tat und darauf Klarsichtfolie, damit man zum einen das Gießharze wieder aus der Dose bekommt und zum anderen eine uneben Oberfläche erzeugt, ähnlich einem Eiskristall.


Das Harz genau abgewogen und die Dose nur halb befüllt, da ich in 2 Schichten arbeiten wollte.


Dann die genau berechnete Menge an Härter einfüllen, umrühren und (gut belüftet) aushärten lassen.


Nach einigen Stunden war die 1. Schicht hart und ich konnte die Sachen darauflegen die ich mit der 2. Schicht
einbetten wollte.


Hier war die 2.Schicht noch flüssig und musste wieder einige Stunden aushärten.


Und dann holte ich das Harz aus der Dose und es ist genau so geworden wie ich es mir gewünscht hatte,
von oben und von unten kann man wunderbar durchschauen und an den Seiten habe ich das Aussehen eines Eiskristalls.












Zur Sicherheit sollte man das Gebilde trotzdem noch eine Nacht an einem gut belüfteten Platz stehen lassen, damit auch die letzten "ungesunden" Dämpfe verschwinden und das harz auch nicht mehr klebrig ist.
Dann noch alle scharfen Kanten abschmirgeln und fertig ist es. 


1 Kommentar: