Mittwoch, 1. Februar 2012

Mützen in Massen

Ja die kalte Jahreszeit ist schon toll, man friert und friert und schlussendlich wenn es dumm läuft, wird man auch noch krank! Also gut, was tun wenn man krank ist, hustend und schnupfend auf der Couch oder im Bett liegen und versuchen gesund zu werden, stumpf dem "furchtbar" interessanten  Fernsehprogramm zuschauen, bis es einem so nervt, dass man die Glotze ausschaltet. Ein Buch lesen, gute Idee.....bis man das eine Buch was man noch nicht gelesen hat durch hat...nach einem Tag! Und jetzt? Gesund ist man noch nicht, also muss es etwas sein,dass man mit ins Bett nehmen kann. Sonst steht man auf und läuft rum bis man etwas findet das man machen kann (zumindest ich) und vorbei ists mit der Erholung.
Wolle und Häkelnadeln!
Gesagt, getan und schon blieb ich brav im Bett und hatte etwas zu tun.
(Ich muss mir dringend einen Styroporkopf oder sowas anschaffen, den die Mützen immer auf Schüsseln zu präsentieren ist irgendwie....blöd)

                        Die Erste die fertig war, war für den ganz kleinen Wikinger
                                         (Größe für ein Baby ab 3Monaten).

Dann kam die für den großen Wikinger.




Dazu noch das jetzt endlich fertiggestellte Wickiemodell.



Dann gab es noch für einen ganz mutigen Wikinger einen passenden Bart,
den man natürlich auch von der Mütze abmachen kann.
Natürlich hoffe ich, dass ich noch eine Foto von Mütze+Bart an dem Lebend-Modell bekomme!


Ja der Schlitz ist Absicht, denn irgendwo in dem Gesicht ist ja auch der Mund!


Teile des Barts sind geflochten!




Familientreffen!!!



Und als dann noch Wolle übrig war habe ich mich mal mit den Resten an etwas anderem versucht, einem Beanie oder eine Art Beret, es war ein Versuch dem wie immer "natürlich" weitere folgen werden.









69 Kommentare:

  1. Sehr brav, dass Du Dich erholst.

    Die Mützen sehen schön aus, am liebsten mag ich das einfache graue Standardmodell leiden.

    Gute Besserung! :)

    AntwortenLöschen
  2. Ja brav sein und viel trinken ;)

    Fände ja ein Bild von dem oder derjenigen die die Mütze+Bart trägt echt gut!
    Trägst du der/die/das Beanie? Find es schick,nur mir würde das rot,weiß wohl nicht stehen.

    LG

    AntwortenLöschen
  3. Hallo ihr beiden, ja bin brav :D
    @Zopf - ich bin mir auch nicht sicher ob mir das rot,weiß steht, muß ich wohl mal in der Stadt testen! ;)
    Und das Foto von Bart+Mütze bekomme ich hoffentlich noch.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Wikinger Mütze ist super. Habe auch einen kleinen Wikinger, der die unbedingt haben will :)
      Könnte ich wohl die Anleitung haben?
      Email: nici811@gmx.de

      Löschen
    2. Hab dir schon eine E-mail geschrieben :)

      Löschen
    3. Niedliches Mützchen!!! Genau die möchte ich auch gerne häkeln. Könntest du mir die Anleitung auch schicken?? Das wäre super und das KInd meiner Kollegin wäre dann auch bald sehr happy.
      annelielask@web.de

      Löschen
    4. ich würde mich auch über die Anleitung freuen damit meine beiden Wikinger dann im nächsten Winter im Partnerlook laufen können

      E-Mail: kat12627@googlemail.com

      Löschen
    5. Super, die Wickie-Mütze! Ich schließe mich den vielen Vorfragerinnen an: Kannst Du mir eine Anleitung schicken? Hab schon ein paar Mützen gehäkelt, wäre aber froh, wenn ich nicht selbst ausklügeln müsste ...
      Meine Jungs sind 1, 3 und 11 Jahre alt - wegen der Größen meine ich.

      Gruß Melanie
      melanie_stumpf@gmx.de

      Löschen
    6. Hallo,

      ich bin schon sehr lange auf der suche nach einer Wikingermütze! Mein Sohn erlebt jetzt seinen zweiten Winter und musste den ersten schon ohne so eine tolle Mütze überstehen. Könntest du mir die Anleitung auch schicken? martins.cornelia@googlemail.com

      Ich würde mir ein Loch in den Bauch freuen

      Die Mützen sind wirklich super geworden, falls du die Anleitung für den Bart auch teilst könnte mein mann gleich im Partnerlook zum sparziergang :D

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
    7. DIe Mützen sehen echt super aus!! Könntest du mir auch die Anleitung schicken?? Das wäre echt super!!! Meine Email Adresse ist l.i.s.a_d@web.de
      liebe Grüße
      Lisa

      Löschen
  4. Uih ... bin grad auf deine Seite hier gestossen ... so eine Wiki-Mütze möchte ich auch unbedingt häkeln ... hab schon Häkel-Erfahrung aber leider nicht so richtig die Idee wie ich bei der Mütze anfangen könnte ... möchte diese unbedingt für unseren im November kommenden 2. Nachwuchs häkeln ;-)
    Könnte ich auch die Anleitung bekommen ???
    >>> Beihoffi@gmx.de
    Vielen lieben Dank!
    Liebe Grüße Dorit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sobald ich zuhause bin schreib ich dir eine E-Mail.
      LG Momoko

      Löschen
    2. Hallo!
      Hab leider keine E-Mail bekommen ...
      LG Dorit

      Löschen
    3. Jetzt aber :) (endlich)

      LB Momoko

      Löschen
  5. Wow, tolle wikinger mützen!!!!
    würde gerne einen für meinen Zwerg Häkeln, und eine für mich, da bald wieder bagaluten wiehnacht ansteht in Hamburg (Torfrock-Konzert) das wäre sas DIng schlecht hin. könnte ich die anleitungen vielelciht auch bekommen?
    LG Daniela
    (DanielaMahler@gmx.de)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Daniela,
      ich werde dir morgen eine E-Mail schreiben dazu.
      LG Momoko

      Löschen
  6. Hallo,
    ich schließe mich an, die Mützen find ich toll. Bekomme ich auch die Anleitungen für Wikkingermützen und Wicki Mütze?
    Vielen dank im Voraus

    LG Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marion,
      erst jetzt die Antwort, da ich erst seit Sonntag wieder im Lande/vor meinem Rechner bin.
      Gib mir doch deine E-Mailadresse, dann kann ich dir besser antworten.

      LG Momoko

      Löschen
  7. Halloo!!!
    Die Mützen sehen ja klasse aus!!! Könnte ich bitte die Anleitung bekommen????? Wäre suuuuuupiiiii!!!!

    daniela@sikkes.eu

    AntwortenLöschen
  8. Klasse Idee! Wickie würde sich die Nase reiben!
    Mir gefällt der Bärtige :-)E Aber auch die Wickie-Variante sieht klasse aus.
    Kann ich die Anleitungen haben, um auch mal wieder an der Nadel zu hängen?
    >>>nse.grube@gmail.com
    Vielen Dank im Voraus
    Liebe Grüße
    vom Grübchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Erst mal Danke :-) Grübchen,
      ich hatte dir eine E-mail geschrieben, aber mit deiner Adresse scheint etwas nicht zu stimmen, denn sie kam als unzustellbar zurück!

      LG Momoko

      Löschen
  9. Hallo, ich arbeite gerade an einer Kuhmütze für das Fasching und finde deine Hörner einfach genial! Bitte, bitte um Anleitung an zdenka.brezina@aon.at , dann muss ich nicht so lange herumprobieren.
    Vielen lieben Dank im Voraus
    lg ZB

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :-)
      Auch dir hätte ich gerne per E-Mail geantwortet, aber das ging nicht - unzustellbar. Schau doch nochmal nach ob deine E-Mailadresse auch richtig ist.

      LG Momoko

      Löschen
    2. martin.brezina@aon.at

      danke

      Löschen
  10. Hallo,
    diese Mütze ist echt toll, ob ich da wohl auch die Anleitung davon haben könnte?
    iso1600 at hotmail.de
    LG Isa

    AntwortenLöschen
  11. Super Mützen würde mich auch sehr über die Anleitung freuen :-D
    Meine email wäre: easy_isy at web.de
    Vielen vielen Dank im voraus

    AntwortenLöschen
  12. Wow, echt cool. mein kleiner will zum nächsten Fasching so eine Mütze. Hätte gern auch die Anleitung an anika.bahn@outlook.de

    Danke

    AntwortenLöschen
  13. Huhu, auch hier sind 2 Möchtegern Wickies, die sich unglaublich über solche Mützen freuen würden. Aber auch die graue ist Klasse. Geht das auch für große Dickköpfe? Mutmaß der Kinder ist 53 und 54 ^^
    Meine mailaddy: barbr26@gmx.de
    Danke schon jetzt!
    Barbara

    AntwortenLöschen
  14. Oh mein Gott!!!
    Genau so eine Mütze suche ich schon eeewig!
    Hätte da einen 4-jährigen Wikinger noch ohne Helm...
    ob du mir bitte, bitte die Anleitung schicken könntest?
    1000 dank!
    son-mai at web.de

    AntwortenLöschen
  15. Hallo,

    ich bin schon sehr lange auf der suche nach einer Wikingermütze! Mein Sohn erlebt jetzt seinen zweiten Winter und musste den ersten schon ohne so eine tolle Mütze überstehen. Könntest du mir die Anleitung auch schicken? martins.cornelia@googlemail.com

    Ich würde mir ein Loch in den Bauch freuen

    Die Mützen sind wirklich super geworden, falls du die Anleitung für den Bart auch teilst könnte mein mann gleich im Partnerlook zum sparziergang :D

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
  16. Hi, diese Mützen sind der Wahnsinn! Mein Sohn wünscht sich auch so eine. Könnte ich die Anleitung bekommen? Das wäre großartig!!
    Franzischlue@gmx.de

    AntwortenLöschen
  17. Hallo, die Wikinger Mütze ist echt der Hammer.
    Könnte ich die Anleitung bitte bekommen?
    Ich würde mich riesig freuen, dann könnte ich meinem Neffen eine häkeln.
    bologna.denise@gmail.com

    AntwortenLöschen
  18. Hallo,finde dein Wikinger Mützen super.Könnte ich vielleicht eine Anleitung für die graue bekommen,wäre echt lieb.
    sandra.wettstein@blue.cable.de

    AntwortenLöschen
  19. Wäre es vielleicht noch möglich die Anleitung zu bekommen? Danke im Voraus Nadine gruber.weilheim@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  20. ich hätte auch gern die anleitung wenns möglich ist find die mützen super und würde sie gern unserem kleinen nachwuchs machen...

    danke lg

    tiger_schannie@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  21. könnte ich vielleicht die anleitung für den wikingerhelm bekommen...? habe auch einen kleinen wikinger zuhause... ;-) danke im voraus...

    AntwortenLöschen
  22. Die Mützen sind echt super. Könnte ich bitte auch die Anleitung bekommen? Ariane.Batt@web.de

    Vielen Dank im Voraus
    LG

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Momoko,
    auf der Suche nach einer Winkingermütze bin ich nun endlich bei Dir gelandet. Ich sehe schon, dass viele Leute die Anleitung wollen und nun ich auch noch. Ich möchte mein Enkelchen obenrum behäkeln. Gerne bezahle ich auch dafür, so eine Anleitung schreiben macht ja auch Arbeit. Es wäre schön von Dir zu hören. Liebe Grüße aus Schwerin von Moni

    AntwortenLöschen
  24. Achso, meine E-Mail lautet: MSchneider@schwerin.de
    Liebe Grüße Moni

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Momoko!
    Ich bin auch seit ein paar Wochen dem Häklefieber verfallen! Könntest du mir bitte auch eine Anleitung für die super Wikigermützen zu kommen lassen???
    Vielen Dank schon mal! Liebe Grüße Eva
    eva.kunz@myquix.de

    AntwortenLöschen
  26. Hallöchen,
    da mir gerade auch mal die Idee kam so eine Wikingermütze zu häkeln und ich dann den Blog von dir gefunden habe würde ich gerne fragen ob du mir auch so eine ANleitung dazu schiken könntest :)
    Und wenn es geht in einer großen Größe so für 10-12 Jährige ;)

    Dankeschön schon mal im vorraus ;)

    j-winkelnkemper@t-online.de

    AntwortenLöschen
  27. hallo ich würde auch gerne die anleitung für die Wikingermützen haben wollen ich würde mich freuen wenn du sie mir schicken könntest ich bedan mich lg steffi
    steffimaus1210@web.de

    AntwortenLöschen
  28. Hallihallo, würdest Du mir evtl bitte auch die Anletung schicken? mein Achtjähriger steht derzeit voll auf Wikinger und hat am 20. Geburtstag ... :)
    1000 Dank & LG
    fch-kruemel@web.de

    AntwortenLöschen
  29. Hallo,

    ich würde mich auch sehr über die Häkelanleitung für deine tolle Wikingermütze freuen! Sie sieht klasse aus und es gibt einige kleine Wikinger, die sich freuen würden. :) Vielen liebe Dank im Vorraus und schöne Weihnachtstage,
    liebe Grüße,
    Katrin
    katrin_breitenbach@web.de

    AntwortenLöschen
  30. Hallo,
    die Mützen sinnd besser als die Mützen von diversen Sportstudenten. Könntest du mir bitte die Anleitung für die drei Wickingermützen zusenden?
    Vielen Dank.
    Klaudia
    musiksunny@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  31. Hallo, die Mützen sehen echt toll aus. Ich werde bald Oma und würde gerne meinem Enkelchen so eine Mütze häkeln. Ich würde mich sehr freuen, wenn du auch mir die Anleitung schicken könntest. Vielen Dank und liebe Grüße
    Regina reginabittner@online.de

    AntwortenLöschen
  32. Halloooooooo,
    die ist echt toll geworden, könnte ich auch die Anleitung bekommen???
    Danke!!!
    melanisteinel@gm.xd

    AntwortenLöschen
  33. Hei. Wir sind von Norwegen und ich suche schon seit langer Zeit eine viking Mütze. Würdest du mir die Anleitung schicken? Mein Sohn würde sich sehr freuen. Danke und Gruß
    goasonne@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Momko, bin aus Österreich und finde Deine Wicki Mützen echt super. Unser Sohn würde sich über so eine auch sehr freuen und ich suche nach einer Anleitung schon sehr lange im internet. Wär voll nett von Dir, wenn Du mir die Anleitung schicken könntest. Herzlichen Dank im voraus und ganz lieben Gruss, Barbara
    Andrea-Barbara.Frisch@chello.at

    AntwortenLöschen
  35. Die Mützen sind echt klasse. Mein Sohn möchte jetzt auch unbedingt so eine Wickie Mütze haben. Könnte ich dafür die Anleitung haben?
    fruttolo2000@gmail.com
    Danke schön im Voraus von einem kleinen Wikinger

    AntwortenLöschen
  36. die mützen sehn aber echt super klasse aus.
    ich reih mich mal an, ich würde auch so gern die wicki mütze
    für meinen sohn machen,
    kannst du mir die anleitung schicken?
    dori.nori@hotmail.de
    DANNKKKEEEEE

    AntwortenLöschen
  37. hallo,
    ich würd mich auch total freuen wenn du mir die Anleitung schicken könntest, dann schaff ich es vielleicht noch vor dem ersten Schnee meiner kleinen wikingerbraut eine zu häkeln.
    Vielen lieben Dank

    jahierbittedanke@gmail.com

    AntwortenLöschen
  38. Hallo MOMOKO

    OU - Soooolange habe ich danach gesucht, ausprobiert und alles wieder verworfen!!! Würde mich über die Anleitungen sehr sehr freuen!!! Im voraus ganz herzlichen Dank Bettina bettinabernet@gmx.ch

    AntwortenLöschen
  39. Hallo!!
    Die Mütze ist ja total genial.
    Kannst du mir bitte die Anleitung schicken, damit ich meinem kleinen Barbaren auch so eine häkeln kann.
    Vielen vielen Dank!
    blackju@gmx.at

    AntwortenLöschen
  40. Oh wie toll! Die sehen ja fantastisch aus! Hätte bitte auch sehr gern die Anleitungen :-D
    LillySue13@gmail.com
    würde mich ganz sehr freuen! Danke schonmal im voraus!!! ;-)

    AntwortenLöschen
  41. Die Wickie Mütze ist wirklich toll und hätte die Anleitung echt gerne für meine Maus das würde sie echt freuen die ist ein totaler Mützenfan :) Vielen dank im voraus
    Schlondra@web.de

    AntwortenLöschen
  42. Hi Momoko,
    Ich habe mir seit einiger Zeit passende Wolle besorgt und nach einer Anleitung für eine solche tolle Mütze gesucht, bin leider aber noch nicht fündig geworden - bis jetzt. Ich würde mich sehr über deine Anleitung freuen, damit ich meinen Zwergenwikinger gut auf den Winter vorbereiten kann!
    Danke im Voraus!
    beate_hager@gmx.de

    AntwortenLöschen
  43. Hallo Momoko,
    Ich möchte mich der ganz langen Reihe an Anfragen sehr gerne anschließen. Mein Freund wäre begeistert von deiner wikingermütze und ich würde gerne für unser baby eine im Partnerlook mitmachen. Könntest du mir auch die Anleitung schicken? Das wäre wirklich klasse!!! ! Vielen lieben Dank!
    beierlein88@gmx.net

    AntwortenLöschen
  44. Hallo, ich würde gerne die Mütze an das Kleinkind einer lieben Freundin verschenken. Kannst du mir bitte die Anleitung senden?
    Vielen lieben Dank -)
    zwergelinchen04@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  45. Liebe Jutta
    Auf der Suche nach einer coolen Wintermütze für meinen mittlerweile halbjährigen Sohn bin ich auf deine coolen Wikingermützen gestossen. Die sind wirklich allerliebst!!! Bisher hatte ich nur solche mit Riesen-Hörnern gefunden... Kannst du mir bitte die Anleitung dazu mailen (Kopfumfang: 44 cm)? Dann kann ich gleich loslassen und bin fertig, bevor es richtig kalt wird. Ganz herzlichen Dank im Voraus! d.rogenmoser@gmx.ch
    Lieber Gruss aus der Schweiz

    AntwortenLöschen
  46. Hallo, ich suche schon ewig nach so einer Mütze und probiere es schon seit einem Monat selbst darauf zu kommen, wie man das macht - leider erfolglos. 😒
    Könntest du mir denn eventuell auch die Anleitung schicken? Ich würde mich riesig freuen. Die Adresse lautet Anja.Knoechelmann@gmail.com.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  47. Hallo Momoko,
    ich kann mich der Begeisterung der anderen nur anschließen. Ich bin seit Tagen auf der Suche nach einer Wickiemütze für meinen Sohnemann, der das Thema "Helden der Kindheit" im Kindergarten hat.
    Es wäre super toll wenn du mir auch eine Anleitung für einen ca 50cm umfangreichen Kopf zukommen lassen würdest. Das wäre eine super Überraschung für den kleinen, der keinen Plastikhelm haben möchte "weil die drücken so sehr"

    Meine Adresse: langer1973@freenet.de

    vielen lieben Dank im vorraus!

    liebe Grüße aus dem Sauerland

    AntwortenLöschen
  48. Hallo Momoko,
    die Wikinger-Mütze ist ja echt der Hammer! Genau das was ich für den Skiurlaub suche. :) Könntest du mir vielleicht die Anleitung schicken?
    susanne@selbmann.info
    Vielen vielen Dank und liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  49. Hallo Momoko,
    mein Sohn kam im September 2014 zur Welt und hat den Namen Erik. Da ja bei dem Namen eine Wikinger Mütze ein Muß ist, würde ich mich tierisch freuen,wenn Du mir die Anleitungen der Wikinker und der Wicki Mütze zuschicken könntest.
    sibyllewagner@gmx.net
    Ganz vielen lieben Dank und schöne Grüße,
    Billy

    AntwortenLöschen
  50. Hallo!
    Da wir eine Larp-Familie sind, wäre es genial wenn wir alle mit diesen Mützen zum nächsten Con fahren könnten. Bitte schicke mir die Anleitung, ich brauche sie für meine 3 Jungs und meinen Mann.
    Vielen Dank!

    anna.lea@gmx.net

    lg
    Sony

    AntwortenLöschen
  51. Hallo Momonko,
    deine Wickiemütze ist ja absolut super!
    Kann ich die Anleitung dazu für die Kopfumfänge 44, 50, 56cm haben?
    Bitte an goodie61@web.de senden.
    Vielen Dank im Voraus.
    lg
    Goodie

    AntwortenLöschen
  52. Hallo....die Mützen sind ja supertoll!! Mein soh hat sie gesehen und nervt mich seitdem das er sie unbedingt haben möchte....könnten sie mir bitte auch die Anleitung schicken? JzauberfeeS@web.de
    Das wären total lieb!
    Lg und vielen Dank schonmal für die Mühe
    Steffi

    AntwortenLöschen
  53. Hi
    Die Wikingermützen sind super. Mwine Tochterblieben Wicki und wollen eine in Rosa mit Zöpfen. Könnte ich bitte auch die Anleitung von der Grauen und ser blauen Mütze haben? Vielen Dank
    Email: clarissa.hoehne@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  54. Hallo!
    Ob du wohl hierzu noch Benachrichtigungen bekommst?
    Ich finde die Mützen super und da gerade überall kleine Männer angekündigt sind, wäre so eine Mütze ein super Geschenk zur Geburt!
    Falls ich also wünschen darf, würde ich mich riesig über die Anleitungen zur kleinen und großen Wikingermütze, sowie zum Beret (denn diese Form gefällt mir selbst ausgesprochen gut) freuen! (fini123@gmx.de)
    LG, Fini

    AntwortenLöschen