Freitag, 10. Februar 2012

Pimp my Holzschuh

Wie der Titel schon sagt geht es um Holzschuhe, die ich (wenn wunderts) auf einem Mittelaltermarkt geschenkt bekommen habe (Danke Jo) und natürlich diese Saison auch tragen möchte.

Als kleiner Tipp am Rande, niemals - wirklich niemals - solche Schuhe abends wenn es kalt ist anprobieren, macht sowas lieber tagsüber wenn die Füsse warm sind. Sonst geht es euch wie mir und man wundert sich am nächsten Tag, mittags, wenn man im Garten sitzt und die Schuhe anprobiert, dass die Schuhe echt knapp sind und vorne und hinten drücken.....ist ja auch Holz....gibt nicht wirklich nach. Da ich deswegen die Schuhe nie aufgeben würde, musste ich sie halt von innen etwas vergrößern mit entsprechendem Werkzeug. Und dann
noch die "Frau Antje Käse Hollandspitze" etwas runterfeilen und schon passten sie und gefielen "etwas" besser.
Aber eben nur etwas!



Ne, da musste definitiv noch etwas dran gemacht werden, also fing ich an zu zeichnen.




Und nachdem mir die Bleistiftzeichnungen gefielen, brannte ich sie einfach in das Holz und das Leder.
Mit dem gleichen Brennstift den ich  HIER schon benutzt hatte.

Und das ist das Ergebnis:









2 Kommentare:

  1. Ich selbst bin zwar kein Holzschuh-Fan - da ist wohl die "Frau Antje aus Holland"-Assoziation zu groß - ABER ich finde Deine Verzierungen sehr gelungen. Die machen aus den blossen, etwas blassen Holzschuhen ein schönes Unikat.

    AntwortenLöschen
  2. Ich war bis vor kurzem auch noch kein Fan der Holztreter, aber seit dem ich den Tipp bekam wie gut die isolieren und man keine kalten Füsse darin mehr hätte, hatte ich das ganze im spät-Herbst mal getestet, beim Rasenmähen und muss sagen, die halten erstaunlich gut warm!

    AntwortenLöschen